Unser Tonstudio

  

 

Bei Studioarbeit kommt es bei vielen Instrumenten auf die Raumakustik an. Die Raumakustik ist bei  elektrischen Instrumenten, die direkt in Pult gespielt werden, völlig unerheblich. Dagegen sind leise Instrumente , die mit Mikrophon aufgenommen werden, besonders sensibel.

Das Ziegelgewölbe bei Blue Gecko Records bietet einen trockenen Klang, der sich gut weiter bearbeiten lässt.

Blue Gecko haben  als Gitarristen natürlich Erfahrung mit Gitarrenklängen. Sowohl am Sound der akustischen wie der elektrischen Gitarre haben die beiden ja jahrelang gefeilt.

  • Zur Zeit sind gerade die Blues CD "Jeans Boogie Woogie" von Blue Gecko und die Flamenco CD "Casa Espanola" von Richard Dopler in Arbeit. Aufnahmen, bei denen die akustischen Eigenschaften des Ziegelgewölbes überzeugen. Als Beispiel ein Video über spanische Gitarre.

     

  • Wir ließen die Fantasy Art Bilder der Künstlerin Raphaelas Visionen auf uns wirken und untermalten sie dann musikalisch. Die Ergebnisse sind hier zu hören: Leben auf Ylaz, Black OceanEnd of Times.

  • Ein historisch bedeutsamer Dokumentarfilm über Vorderlader und Schiesspulver, mit eigener Musik unterlegt. Eine Western Doku bekommt eben mit passender Musik ihr besonderes Flair!

  • Unser Musikvideo Taxi Driver in New York.

Blue Gecko: Unsere Arbeitphilosophie teilen wir mit Jesse Harris, dem Gitarristen an der Seite von Norah Jones (Originalzitat aus Akustik Gitarre 2/09, Seite 67): „Es gibt anscheinend Vorbehalte von Mixern gegen akustische Gitarren. Es ist ein weltweites Phänomen, habe ich festgestellt. Manche Typen glauben, wenn ein Sänger beim Konzert eine Gitarre umhängen hat, sei das Teil seines Looks – die Gitarre brauche man nicht zu hören. Eine Frechheit! Ich will, dass die Leute mich spielen hören. Und zwar laut! Auch wenn ich akustische Gitarre in einer Band spiele.“

Da ist nichts hinzuzufügen. Dem können wir nur zustimmen.
 
Blue Gecko Records: ein guter  Platz für Studioarbeit, Filmvertonung,  Proben, aber auch für Seminare und Workshops (nicht nur für Gitarre) - und natürlich für unsere Gitarrenkurse. 
Aber auch für die bildende Kunst ist Blue Gecko Records ein guter Platz. Der erste Ausstellende bei uns ist der Holzkünstler Peter Graller. Einen kurzen Blick auf seine Ausstellung - mit Gitarrenmusik - gibts auf Video mit Gitarrenmusik.
Hier ein Beispiel der Zusammenarbeit mit dem Fotokünstler Christian Fauland: ein Video mit Gitarrenmusik


Ein Western Thema mit mexikanischem Einschlag:




Die Western Realität ist ein Dokumentarfilm mit eigens dafür komponierter Gitarrenmusik: