Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat

Kurs Liedbegleitung & Melodiespiel

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:00 - 21:00
von  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Aufrufe : 1944

Liedbegleitung & Melodiespiel

 

Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick ins Gitarre Spielen. Ziel dieses Kurses ist es, für jeden Kursteilnehmer, jede Kursteilnehmerin den passenden Weg auszuarbeiten, seinen Vorkenntnissen und Zielen entsprechend.

Dementsprechend vielfältig werden die Kursunterlagen sein, die individuell verschieden sein können. Das können Notenhefte, Lern CDs, aber auch Videos sein. Jeder Kursteilnehmer, jede Kursteilnehmerin bekommt individuelle Anleitungen, mithilfe der beigelegten Unterlagen die persönlichen Ziele zu erreichen. Aufbauend auf die entsprechenden Vorkenntnisse.

 

Erarbeitet wird unter anderem:

  • Ein Repertoire an leichten Liedern, die sich auch gut für gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer eigenen.

  • Viele Begleittechniken: Schlagen, Zupfen, verschiedene Rhythmen, Grooves...

  • Gitarrensoli zu den Liedern für die Teilnehmer, die an Melodiespiel interessiert sind. Übungs CDs für die Soli werden verwendet.

  • Austropop: diese Musik verlangt besondere Sicherheit und Routine im Griffwechsel. Übungen dafür werden gezeigt.

  • Klassiker der Rockmusik verlangen oft spieltechnische Fertigkeiten. Entsprechende Übungen werden gezeigt, falls gewünscht. Rockklassiker werden nach den Vorkenntnissen und dem Übungspotential der Teilnehmer ausgesucht.

  • Grundlegende Übungen für die E Gitarre werden gezeigt. E Gitarristen lernen von Anfang an, ihr Spiel gut in die Gruppe zu integrieren.

  • Übungen für technisch und rhythmisch sauberes Melodiespiel werden so ausgesucht, dass sie auch in der Liedbegleitung angewendet werden können.

  • Auf Wunsch können wir auch Grundlagen erarbeiten, um in einem späteren Kurs dann klassische Gitarre, Flamenco, Country, BluesE Gitarre, Rockmusik oder Tanzmusik zu erlernen. „Liedbegleitung und Melodiespiel“ kann gut durch gezielten technischen Schliff auf diese Musikrichtungen vorbereiten.

Zusammenspiel mit anderen.

Ein Ausblick auf einige der Kursinhalte. Sie werden hier in Noten und Video vorgesrtellt

Bitte beachten: ich werde die Weihnachtsferien und die Zeit davor nutzen, mich gezielt auf diesen Kurs vorzubereiten. Dieser Kurs braucht für mich viel Vorbereitungszeit, damit ich allen Teilnehmern optimal gerecht werden kann. Ich kann mich nur auf jene vorbereiten, die sich anmelden: Mit Zielsetzung, Wünschen... Wen ich nicht so gut kenne oder schon länger nicht mehr gesehen habe: bitte Vorkenntnisse angeben. Auf Kurzentschlossene kann ich mich erst im Laufe der Kursabende einstellen.

 

Daher bitte rechtzeitig anmelden!

 

Ort: Blue Gecko Records, Kalvarienbergstraße 61, 8020 Graz
Anfahrt: http://www.bluegecko.at/bg25/index.php/tonstudio/anfahrt

Zeit: 12. Jan. – 16. März 2017 jeden Donnerstag 19:00 – 21:00 (10 Abende a 2 Std)

Beitrag: 200 € ab 3 Teilnehmern inkl. umfangreiche Unterlagen in Noten und CDs

Schulferien: sollten ALLE Kursteilnehmer in den Schulferien kommen wollen, wird der Kursabend gehalten. Sollte ein Kursteilnehmer nicht da sein, fällt der Kursabend aus und wird dann am Ende angehängt.

 

Anmeldung: bitte anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Richard Dopler, Ägydigasse 17, 8020 Graz
(telefonisch schwer erreichbar, aber 9:00 ist günstig) 0316 / 57 99 30

In die Anmeldung bitte hineinschreiben: Name, e Mail, Telefonnummer,
Vorkenntnisse, Zielsetzungen auf der Gitarre, kurz – und langfristig.

 

Vorbereitung: Infos über Möglichkeiten, sich auf den Kurs gut vorzubereiten, gibt es unter Geckos Gitarrenseiten 9

Veranstaltungsort* : Blue Gecko Records, Kalvarienbergstraße 61, 8020 Graz, http://www.bluegecko.at/bg25/index.php/tonstudio/anfahrt

Zurück

JEvents v2.2.7   Copyright © 2006-2012