Lehrbücher und CDs

"Dein Gitarrentraining"...

                                                                    ...die ultimative Hilfe beim Gitarre Lernen

 

 

 

"Dein Gitarrentraining" ist sowohl als Ergänzung zu Kursen als auch fürs Selbststudium geeignet. 

 

"Dein Gitarrentraining" teilt Rhythmen, Instrumentals u. ä. in sinnvolle, überschaubare Lernschritte auf und beschreibt jeden Lernschritt mit gut lesbaren Noten und Tabs.

 

Die beiliegenden CDs zeigen einerseits, wie jeder Lernschritt von Rhythmus und Phrasierung  her klingen soll, andererseits stellen sie dem Lernenden für jeden Lernschritt eine komplette Begleitband. 

 

 

  

"Der Gitarre Anfänger"...
von Richard Dopler

 

 
Du lernst die ersten Übungen für Liedbegleitung auf  der Gitarre, die ersten Griffe und Anschlagtechniken bis zu Rhythmusschulung mit Bass und Schlagzeug.

 

Dieses Buch lässt keine Anfänger-Fragen offen. Erstmalig werden Übungen gezeigt, die das Begleiten nach Gehör schulen.
 
Spieltechnik, die sich mit Worten schwer erklären lässt, zeigt der Autor auf Video vor.

 

 

 

 

 

"Bluesriffs für Gitarre -  Band 1"
von Richard Dopler

 

Blues Lieder, mit nur einer Gitarre begleitet, übten von jeher eine Faszination auf die Menschen aus. Dieser Lehrgang zeigt einfache, aber wirkungsvolle Methoden, Bluesbegleitungen zu erlernen und mit Melodieteilen interessant auszugestalten.

 

Kaum mal ist es Finger brechende Akrobatik, die eine Blues Begleitung so richtig gut klingen lässt. Oft genug sind es einfache Begleitungen mit einfachen, rhythmisch gut platzierten Einwürfen, die ein Blues Lied so richtig authentisch rüberbringen.

 

 

 

 

 

"MuZuMiMa Gitarrenschule"  ...  für Kinder  ... NEU!  ... mit Video-DVD!
von Barbara Reisinger

 

 

Dieses Buch zeigt von Beginn an, welche Möglichkeiten die Gitarre bietet! Erstmalig lernen Kinder Melodiespiel kombiniert mit Liedbegleitung. Es ist somit der ideale Einstieg in das Gitarren-Spiel!
Zusätzlich sind alle Übungen im Buch auf Video vorgezeigt und ideal zum Mitspielen aufbereitet.

 

 

 

 

Lebendige Schlagtechnik für Gitarre

 

Lebendig wird Deine Liedbegleitung, wenn Du Deine Rhythmen variierst und die Gesangspausen interessant gestaltest.

Ferner übst Du hier die gängigsten Akkordfolgen und lernst sie zu verstehen. Das erleichtert es Dir, Lieder nach dem Gedächtnis oder gar nach dem Gehör zu begleiten.

 

 

 

 

Liedbegleitung für Gitarre

 

Techniken, um alle gängigen Lieder zu begleiten. Alles, um mit der Gitarre am Lagerfeuer Lieder zu bringen, bei denen alle mitsingen können.

 

 

Fortgeschrittene Liedbegleitung für Gitarre

 

Viele Ideen, Lieder interessant und abwechslungsreich auf der Gitarre zu gestalten. Auch finden sich die Ideen aus dieser Broschüre in meiner Filmmusik wieder.

 

Grundlagen fürs Gitarrenspiel

 

 

 

Alle Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   zu bestellen.

 

 

 

 

Unser Online Kurs für E Gitarre ist übrigens gerade auf INFOGRAZ.at zu sehen. Auch ist ein Beispiel für das Spielen zu den Lernunterlagen, die in unserem Tonstudio "Blue Gecko Records" entstehen, auf Video zu sehen.

 

 

 

 

Liedernight   

2007 wurde die CD "Liedernight" fertig. Ein Potpouree aus den Werken verschiedener österreichischer Liedermacher, bekannter und unbekannter. Hier hat u.a. Richard Dopler die Lieder der Chansonette Bea Zaunschirm arrangiert und sämtliche Instrumente eingespielt. Übrigens das einzige musikalische Dokument aus 9 Jahren erfolgreicher Konzerttätigkeit im In - und Ausland.
Dieses Gesamtwerk ist eine Idee von Christian Jabornig, die Aufnahmeleitung hatte Martin Dientl und das Cover wurde von Barbara Reisinger gestaltet. Zu bestellen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!